· 

Die Neue namens Corona

Liebe Freunde

 

Es ist mir immer noch ein Rätsel: Wer ist eigentlich diese Corona? Mein Frauchen redet mit allen ununterbrochen über diese mysteriöse Corona... Corona dies, Corona das. Ich glaube allerdings nicht, dass diese Corona sehr beliebt ist, denn mein Frauchen lacht nie, wenn ihr Namen fällt und auch alle Gäste haben sich scheinbar vor ihr versteckt. Ich war dann schon einmal beruhigt, als ich Frauchen sagen hörte, Corona wäre ein gefährlicher Virus - also zum Glück kein neuer Hund in der Familie, und da gefährlich wohl auch keine neue Superheldin.  

Frauchen hat auf einmal so viel Zeit für mich, was ich natürlich ausserordentlich toll finde. Noch nie haben wir so viele ausgedehnte Spaziergänge unternommen, das ist sehr verdächtig...

 

... ich bleibe wachsam, die ganze Sache mit dieser mysteriösen Corona ist mir sehr suspekt...  halte Nase offen und die Ohren gespitzt. 

 

Auf dem Spaziergang auf dem Seerücken habe ich meine Nase überall reingesteckt. 

 

... sogar bei den Hirschen in Triboltingen habe ich auch nachgefragt, die waren mir aber alle andere als eine grosse Hilfe, haben mich kaum beachtet und nur links liegen gelassen. "Corona? - nie gehört." 

 

Offenbar verscheucht Corona auch die Segelschiffe und Boote vom See, ist sie vielleicht ein Sturm? Wäre ja auch gefährlich.

 

...oder vielleicht ist Corona ja auch eine Blumensorte?

 

Ganz schön anstrengend, diese Suche, ich muss dabei ja auch immer gut darauf achten, dass mein Frauchen nicht irgendwie hinterlistig von dieser Corona überfallen wird.  

 

... eine seltene alte Baumart? Ok, wäre wohl auch nicht so gefährlich, wie mein Frauchen tut. 

 

Versteckt sich Corona eventuell sicher in einem Bunker? Das wäre ein sehr schlaues Versteck – vielleicht finde ich hier einen Hinweis.

 

... aber vielleicht ist dieses Virus ja schon lange auf dem Seeweg abgehauen...

 

So oder so. Ich halte weiter Ausschau und nach dieser fiesen Corona, damit alle bald wieder unsere wunderschöne Gegend am Seerhein geniessen können. Ohne Begleitung von Corona. Dann müssen sich auch unsere Gäste endlich nicht mehr verstecken.

 

Mein Hunde-Ehrenwort. Wau


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Andrina (Dienstag, 31 März 2020 22:14)

    Goooo Gino, such du fleissig weiter:) Wenn du Miss Corona gefunden hast, bitte schau, dass sie sofort wieder geht;) so schnell wie sie auch gekommen ist.